Corona

Corona  · 06. Mai 2020
Nix ist mit Bora-Bora!

Corona  · 30. April 2020
Neulich beim Coiffeur - also gestern Abend! Ja, da stand ich nun nach über 10 Wochen da und nein, so einfach kommt man nicht rein. Hände desinfizieren, lernen wie man eine Maske trägt - mit Brille und dann warten... Warten bis die Damen den Stuhl, Tische einfach alles vom Vorgänger desinfisziert haben. Dann geht es endlich los. Fürs Meche, Schneiden, Waschen, Frisieren - die Maske hält. Für den Kunden ist das je nach Schnitt eine halbe oder ev. 2.5 Std. Aber für den Coiffeur der die...

Corona  · 30. April 2020
Es ist schon fast gespengstisch mit dem Zug unterwegs zu sein. Ich fahre heute zurück vom Engadin ins Unterland, via Zürich HB notabene.. und habe all das für mich. Oder binden sich grad alle die Schuhe? Fazit man reist 2. Klasse und hat den Komfort der 1. - was will man mehr. Was auch auffällt, es gibt keine Kondukteure mehr... Sicher haben die auch Kurzarbeit. Der öV sollte ja bald wieder auf den Halbstundentakt hochgefahren werden, dann sollte man wieder ein gültiges Ticket haben....

Corona  · 29. April 2020
So, da finden wir uns wieder in der 8. Woche des Shutdowns und ausser den digitalen Medien gibt es nicht viel an Kommunikation. Ja, das Social Distancing, für die Verfasserin schon fast ein Unwort, hilft der Sache nicht im Gegenteil. Keiner spricht über das Verarmen von Freundschaften, Familien, Kollegen, Nachbarn etc. Ja, es beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass viele sogar noch mehr Distanz haben möchten aus schierer Angst angesteckt zu werden. Aktuell haben wir in der CH knappe...
Corona  · 29. April 2020
Es ist still geworden in der Schweiz... und gespenstisch ruhig und langsam. Unglaublich, was so ein kleines Ding verursachen kann. Ist es die Angst die uns lähmt, der unsichtbare Feind, der uns erstarren lässt? Angst ist ein schlechter Ratgeber und von daher werden wir doch wieder mutiger und versuchen klarer zu sehen. Es gibt noch mehr als Corona