Zu Gast bei....

Zu Gast bei.... · 05. September 2019
Ich geb es gleich zu! Nach 110 km war ich mehr als parat aufzuhören. Wir fanden in Formia das Grand Hotel Miramare und ganz ehrlich, nach so einem heissen Tag und vielen Km, wäre es mir wurst gewesen, mehr zu bezahlen, als wir schlussendlich mussten. Den herrlichen Blick auf den Pool und da Meer, den Privatstrand und der Gin Tonic (ja ja, das muss sein) machten den Tag mehr als wett. Ein Stopp lohnt sich hier, wenn man mal in der Nähe ist. Erkenntnis vom Tag: Mit ein paar Sternen lebt sich...

Zu Gast bei.... · 04. September 2019
Susannen hat es wieder fertiggebracht und in einem Hinterhof unterzubringen. Dies sei als Kompliment gesagt, weil nicht einmal die Einheimischen wussten, wo das ist und wir, wieder mal etwas verwirrt am Strassenrand standen! Weil es nicht einfach ist, hat auf der Strasse das Zimmer gebucht - weil ein Telefon nimmt ja heute keiner mehr ab - und dann ging es fix durch ein Tor, besagter Hinterhof in eine kleine Wohnung. Die ist aber wirklich kuul, besonders die Dusche, da kommt Wasser von...
Zu Gast bei.... · 04. September 2019
Für all diejenigen die das Camping lieben, hier mal eine Adresse die wirklich kuul ist. Camping Roma - nur 5 km vom Vatikan weg, gut erreichbar mit Bus 246 und Metro ab Cornelia. Ein 100 Minuten Ticket bringt dich überall hin mit dem öV, wie gesagt innerhalb der 100 Min. Camping Roma hat Zeltplätze klar, aber besser sind die Bungalows, einfach oder Deluxe. Einen kuulen Pool mit Sprudelbad, Restaurant, Lavaderia, Bankomat etc. einfach alles was man so braucht. Die Bungalows haben ja ein...
Zu Gast bei.... · 04. September 2019
Irgendwann hat man es gesehen mit dem italienischen Essen und der mediterranen Küche! So gesund wie sie ist, vermisst man doch ab und an die "fremden" Gerüche und Geschmäcker! So ging es uns doch auch und wir musste mal was anderes ale Pizza, Mozzarella und Spaghetti haben. Also ab über die Strasse zum Chinesen. Läck, ist der modern eingerichtet. Ein iPad fest montiert am Tisch und man bestellt, was man möchte so quasi on-line direkt in die Küche oder an die Bar. Der Chinese ist listig...

Zu Gast bei.... · 31. August 2019
Was hatten wir für ein Glück, dass besagte unbekannte Dame, Alessandro angerufen hatte und er uns aufgenommen hatte. Ein sogn. Affittacamere (zu Deutsch ein Privatzimmer wäre) mit 3 Betten und Bad für Euro 25/p.P. ist mehr als man erhoffen konnte. Alessandro hat uns die Velos reingetragen (ohne Akku) und alles hübsch gemacht. Er lässt sogar die Nachbar-Bar am Morgen früher öffnen, damit wir unsere Cappucci bekommen bzw. wir einen Preisnachlass bei Angela bekommen. Wir glauben uns kennt...
Zu Gast bei.... · 29. August 2019
Um es gleich vorne weg zu nehmen, hier bei Francesco fühlt man sich wohl. Wir haben ein eigenes kleines Häuschen mit allem drum und dran. Natürlich kamen wir "leicht" und haben ja kein Essen dabei. So gab es dann heute, was Francesco auf seinem kleinen Hof auftreiben konnte. Sehr viele Tomaten, Pasta, Milche, Wasser und Olivenöl. Auch daraus lässt sich was machen und ist definitiv lecker. So sitzen wir nun in seinem herrlichen Garten und lassen es uns gut gehen. Beim Ausschecken lässt man...

Zu Gast bei.... · 28. August 2019
Was haben wir für ein Glück mit den Unterkünften. Einmal kurz anrufen und mit meinem feinsten italienischen Akzent reservieren und gut ist. Heute im Borgo Antico in Lucignano d'Arbia. Ein schönes Hotel etwas ab vom Schuss, aber super Bedienung und Service. Essen wirklich mehr als genug (auch für uns Pilger) Die Velos stehen im Salon mitten im Hotel, was es extrem sympathisch macht. Der Kellner ist ein Schönheitschirurg aus Israel und sein Cousin spielt beim FC Winterthur.. Erkenntnis vom...

Zu Gast bei.... · 28. August 2019
Heute in Siena haben wir das erste Mal ganz zufälligerweise eine Osteria gefunden, die tatsächlich auch auf Pilger ausgerichtet war. Ganz dezent am Anschlag war das Menü angeschlagen. Zuerst aber Pilgerausweise zeigen und schon konnte man auswählen. Obwohl im Menü nur Wasser, Kaffee oder ein Glas Wein inklusive gewesen wäre, hat der Beizer uns das Bier, Lemonsoda etc. gratis gegeben. Er hatte sicher Erbarmen mit den 3 Frauen aus der Schweiz, die im Schweisse ihres Angesichtes in Siena...

Zu Gast bei.... · 26. August 2019

Zu Gast bei.... · 26. August 2019
Leider ohne Foto - aber schaut rein bei Albergo del Chianti in Greve de Chianti. Prisca hat mit ihrem besten Italienisch reserviert und der Empfang war sehr herzlich. Die Bikes wurden weggetragen, wir sofort zum Pool. Erstklassiger Service der Hausdamen... einfach ein kuules Hotel mitten im Dorf. Abendessen im Terrazza gleich um die Ecke... Unser Fleischtiger konnte dem T-Bone Steak nicht widerstehen... gerne helfen wir ihr... solange sie meinen Chianti Classico vom Castello die Verrazzano...

Mehr anzeigen