Do's and Don'ts

Do's and Don'ts · 05. September 2019
Also eigentlich wollte ich gar nix zum Thema Greta und Klima und so Zöigs schreiben. Aber heute hat es mich einfach aufgeregt, wo ich so durch Italien gefahren bin. Jeder schreibt oder sagt was über Greta, die, wenn man den Videos von N.Y. Glauben schenken kann, einfach mal entspannt in der Menge sitzt und ihr Schild zeigt. Es ist einfach mit dem Finger auf die "Alten" zu zeigen und zu sagen: " tut was, ihr habt es kaputt gemacht!" Ist das wirklich so ? Wir sind heute 110 km am Strand...

Do's and Don'ts · 02. September 2019
Die Verfasserin dieses Blogs ist sprachlos und kann ihr Glück nicht fassen. Da läuft über 750 km alles tipp-topp und nix passiert, nix tut weh und heute, wegen schlappen 8 km durch die Stadt laufen, hat sie Blasen am Unterfuss eingefangen. Was, bitte, sagt man hierzu? Die Füsse brannten in den Echtleder-Flipflops...ja,ja, soviel muss schon sein und die Blase ist entsprechend gross. Die kranke Schwester (Sonja ist wirklich Krankenschwester) ging dann flugs in die nächste Apotheke und kaufte...
Do's and Don'ts · 31. August 2019
Nun sind wir doch schon einige Zeit in Italien unterwegs und haben an verschiedenen Orten und Restaurants, Bars etc. angehalten. Der Besuch auf dem WC erstaunt die Schreiberin immer wieder. Wieso um alles in der Welt lässt man die WC-Brille weg? Wieso ist das gesamte WC entweder zu tief oder zu hoch? Es scheint kein Standardwert in Italien zu geben. In Italien sind die Leute auch nicht sooo gross und trotzdem, sind die Schüssel relativ gross und hoch. Vielleicht gibt es einen logischen Grund...
Do's and Don'ts · 25. August 2019
Ob mans glaubt oder nicht - da sind wir auf dem Weg Nr. 7, ein ausgewaschener, lehmig-nasser, oder knietiefes Kies Weglein und entscheiden uns runter zu fahren. Da kommt aus dem Nichts eine Dame, staucht uns im schönsten Italienisch zusammen und meinte, dass das hier ein Privatstrasse sei und wir hier nichts zu suchen. Ja, da hatte sie eventuell schon recht - nur, woher sollten wir das wissen. Nix angeschrieben, keine Hinweise. Auch auf Englisch war es schlussendlich nicht netter. Ja, wir sind...

Do's and Don'ts · 24. August 2019
Grundsätzlich gilt: immer prüfen, ob man darf oder kann. Da stellen wir unsere Bikes einmal am Strassenrand / Hausmauer ab und gehen ins Café (Li per Li) und zack, kommt einer rein und - auch wenn wir nicht viel Italienisch verstehen - soviel war klar.. man(n) war nicht beeindruckt. Die Bikes waren im Weg! Einmal weggeräumt, sehen wir, dass er mit Mama am Arm von seiner Haustüre zur nächsten läuft und damit hat es sich. Erbé hat mal gefühlte 50 Einwohner. Erkenntnis vom Tag: Es braucht...
Do's and Don'ts · 21. August 2019
Danke Pablo Breitschmid dass Dir unser A... am Herzen liegt. Gerne sind wir deine Probanden für die Feldstudie dieser wunderbaren Creme aus naturreinen pflanzlichen Fetten und Oelen, Kräuterauszüge aus Kamille und Ringelblume. Ich denke das Ziel ist Flowerpower am Hintern, oder wie ist das genau? Eine genaue Betriebsanleitung fehlt leider, daher entzieht es sicher unserer Kenntnis, ob es allenfalls auch für Falten und andere Gebrechen zu gebrauchen ist. Wir werden aber täglich genau Buch...