So meine Lieben, einfach war das 2020 ja überhaupt nicht. Corona hat mir einen zünftigen Strich durch die Rechnung gemacht! Nix ist mit Pilgern und Spanien. Finde das echt schade, haben wir uns doch alle auf eine Wiedersehen gefreut. Nun ja, irgendwas muss man ja frau ja machen, schliesslich habe ich irgendwie Geburtstag trotz Corona. Also habe ich mich mit dem hard-core Velofahrer Pablo kurzgeschlossen und er hat für mich/uns die Alternative erarbeitet. Wir fahren also am 8.10. wieder im Engadin ab und werden am 23.10. in Salzburg eintreffen. Kein Pilgerpass dafür ein Coronazeugnis und eine Einreisebewilligung für Italien. Ist in der heutigen Zeit fast mehr wert als ein Pilgerpass. Egal, wir lassen uns nicht runterkriegen, nicht vom Regen oder Schnee, Maskenpflicht und anderes Corona-Zeugs, wir fahren los und wir werden auch hier, auf Reise 3 berichten, was wir so erleben. Reise 2, die Via de la Plata, lass ich mal bewusst so stehen. Weil irgendwann muss das alles ein Ende haben hier und dann gehts los - aber subito. Santiago ist a once in a life time Sache und von daher ist aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In der Zwischenzeit freut euch auf unsere Berichte.. bin sicher dass wir auch hier spannende und verrücktes erleben werden. Wir freuen uns... Bis bald..