Vorbereitungen

Vorbereitungen · 21. August 2019
Es ist soweit, alles fertig gepackt....das Abenteuer kann beginnen. Heute geht es mit dem Zug nach Madulain, wo uns Prisca noch bekocht. Morgen früh wird es dann los gehen... wohl bei ca. 8 Grad, da müssen wir wohl schon das erste Mal alle Kleider aus dem Rucksack nehmen damit wir nicht erfrieren. Erkenntnis vom Tag.... so wenig Gepäck hatte ich noch nie für 18 Tage dabei, dementsprechend schwierig war die Packerei!!

Vorbereitungen · 21. August 2019
So, nun ist fertig lustig... die Mädels sind mit Sack und Pack, sprich Velo nun im Zug ins Engadin (ich bin schon hier) und jetzt geht's wirklich ans Eingemachte! Natürlich ist frau nervös. Ich denke aber, dass sich das alles spätestens morgen legt, wenn wir früh am Morgen losfahren Richtung Zernez. Ziel ist es etwas weiter wie Bolzano, äxgüsi Bozen, zu fahren. Bella Italia erwartet und uns die Wettervorhersage ist super für die nächsten 2 Wochen. Hoffen wir, dass Petrus ein Einsehen...
Vorbereitungen · 20. August 2019
Uebermorgen, 22.8. geht's offiziell los. Wir fahren ab in Madulain /GR. Noch müssen die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Velo pumpen, Gepäck nochmals prüfen. Ist es zu schwer, zu einseitig, was vergessen? Es braucht ja eigentlich nicht viel... wir haben je nach Velo zwischen 3.5 und 6 kg gepackt. Das sollte klappen. Sonnencreme und Bikini muss auch mit.. man weiss ja nie. Die Wettervorhersage ist perfekt.. ausser einer leichten Regenjacke lassen wir mal alles andere zuhause....

Vorbereitungen · 12. August 2019
Uiiii, ich habe heute auf den Kalender geguckt und festgestellt, es sind nur noch 10 Tage bis zum Tag X. Obwohl das Bike gecheckt, die persönlichen Sachen bereit liegen und man das Wetter täglich anschaut (obwohl es noch gar keine Vorhersage gibt :-), das ist wohl die Nervosität) hat man das Gefühl überhaupt nicht vorbereitet zu sein. Aber vielleicht ist man nie so richtig vorbereitet, wenn man die eigene Komfortzone verlässt. Die Erkenntnis vom Tag: Alles fliessen lassen, das wird schon!
Vorbereitungen · 09. August 2019
Mal ganz ehrlich... wenn man vor einer solchen Kulisse trainieren kann, da geniesst frau doch jeden Meter. Susanne absolviert ihr Höhentraining in Zermatt. Zu Fuss, mit dem Bike mit und ohne Hund, einfach raus in die Natur und geniessen. Erkenntnis vom Tag: wir leben da, wo andere Urlaub machen.

Vorbereitungen · 06. August 2019
Heute ist der 2. trainingsfreie Tag, obwohl ich es ja nötig hätte. Es regnet in strömen und irgendwie macht es so nicht so an. Dafür ist die Packliste erstellt und den letzten Teil der Strecke nach Sessa Aurunca im Navi mal vorprogrammiert. Immerhin! Das Training kommt auch bei regenfreien Tagen definitiv zu kurz... zuviel Arbeit und zuwenig Zeit. Wer kennt das nicht? Aber ich habe noch 16 Tage... der Countdown läuft also... bis gli wieder Prisca
Vorbereitungen · 02. August 2019
Noch 17 Tage bis wir losfahren können. Die Vorbereitungen laufen, wir sind am ausprobieren, wo was reinpasst - oder eben nicht. Trainings, wann immer möglich, so weit und so lange wie möglich. Vorschläge was packen, wie vorgehen und oder anderes sind herzlich willkommen. Und... die Erkenntnis vom Tag: es ist nicht ganz so einfach.