· 

Doppodomani, Doppodomani!

Uebermorgen, 22.8. geht's offiziell los. Wir fahren ab in Madulain /GR. Noch müssen die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Velo pumpen, Gepäck nochmals prüfen. Ist es zu schwer, zu einseitig, was vergessen? Es braucht ja eigentlich nicht viel... wir haben je nach Velo zwischen 3.5 und 6 kg gepackt. Das sollte klappen. Sonnencreme und Bikini muss auch mit.. man weiss ja nie. Die Wettervorhersage ist perfekt.. ausser einer leichten Regenjacke lassen wir mal alles andere zuhause. Schliesslich ist Italien ja nicht flach und nicht alle haben ein Motörli...

... und morgen Abend ist dann Domani, domani... und natürlich ist frau etwas nervös. Immerhin sind es über 1200 km bis Rom bzw. Sessa Auruna. Na ja, man könnte sagen es ist ja Europa, "nur" Italien, logisch. Aber man macht das nicht so hopp-hopp. Es wird anstrengend werden (mit oder ohne Motor) Höhenmeter wollen bezwungen werden und ach ja, auf den Pilgerwegen - so die Erfahrung in der CH - hat es nicht viele Einkehrmöglichkeiten. Nicht zu vergessen die Sprache.... Gottseidank reden die Italiener mit Händen und Füssen  - das kann ich auch (grosses :-) )

Also ihr Lieben da draussen, drückt uns mal ordentlich die Daumen, wenn ihr mögt besucht uns auf dem Weg (wir sind ja einfach zu verfolgen). Sonst bleibt hier dran... wir werden sicher interessantes und unbekanntes zu berichten haben.. Wer weiss schon, was "Domani" ist... wir werden es sehen und freuen uns auf das Abenteuer. Eure Rompilgerinnen, Susanne, Sonja & Prisca

PS: Die Erkenntnis vom Tag: Reisen – es lässt dich sprachlos, dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pablo (Dienstag, 20 August 2019 16:08)

    ...Du konntest aber lange nicht schlafen Prisca, so viel wie Du schon geschrieben hast�. Ich wünsche Euch toi toi toi für Eure Tour, genug Luft in den Reifen und Kraft in den Beinen. Ich bin auch unterwegs zu einer Tour, von Wissembourg im Elsass über die Vogesen nach Basel, 430 km und 12200 hm. Liebe Grüsse aus dem Zug, Pablo

  • #2

    Prisca (Mittwoch, 21 August 2019 15:39)

    Merci vellmols Pablo auch für deine Unterstützung während den Vorbereitungen. Dir auch eine tolle Zeit in den Vogesen... gute unfallfreie Fahrt.