· 

Das Mysterium der italienischen WC's

Nun sind wir doch schon einige Zeit in Italien unterwegs und haben an verschiedenen Orten und Restaurants, Bars etc. angehalten. Der Besuch auf dem WC erstaunt die Schreiberin immer wieder. Wieso um alles in der Welt lässt man die WC-Brille weg? Wieso ist das gesamte WC entweder zu tief oder zu hoch? Es scheint kein Standardwert in Italien zu geben. In Italien sind die Leute auch nicht sooo gross und trotzdem, sind die Schüssel relativ gross und hoch. Vielleicht gibt es einen logischen Grund für das Hochsetzen oder biselä auf den Zehenspitzen, wie mir das regelmässig passiert. Oder gar für das Weglassen der Brille oder das Fehlen von Papier. Ich habe es nicht rausgefunden an was das liegen kann. Sicher gehen da nicht nur Touristen oder Pilger. Ich bin sogar sicher, dass wir die einzigen Fremden in dieser Gegend sind, also muss es eine italienische Gegebenheit geben, die wir nicht verstehen.

Erkenntnis vom Tag: Andere Länder, andere Sitten (wenn auch etwas komische!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0