· 

Neulich beim Coiffeur

Neulich beim Coiffeur - also gestern Abend! Ja, da stand ich nun nach über 10 Wochen da und nein, so einfach kommt man nicht rein. Hände desinfizieren, lernen wie man eine Maske trägt - mit Brille und dann warten... Warten bis die Damen den Stuhl, Tische einfach alles vom Vorgänger desinfisziert haben. Dann geht es endlich los.

Fürs Meche, Schneiden, Waschen, Frisieren - die Maske hält. Für den Kunden ist das je nach Schnitt eine halbe oder ev. 2.5 Std. Aber für den Coiffeur der die Maske 12 Std trägt ist es schwierig.

Man kann auch verdursten oder verhungern beim Coiffeur.... das ist auch möglich.. nach 2.5 Std hatte ich ordentlich Durst... o.k. man kann kurz auf Toilette und dort Hahnenwasser trinken... Das geht!

und man sollte nicht denken, dass da keiner kommt und alles prüft. Ja klar, die Polizei kommt vorbei und das praktisch täglich. Und ja, Ordnungsbussen gibt es auch... vom zu schnellen Fahren wird man heute nicht mehr reich.. da muss schon mal ein Coiffeur büssen.Meine Kollegin musste sogar für Masken und Desinfektionsmittel extra bezahlen. Ja kann man machen - sollte man m.E. aber nicht.

Fazit: Ein Coiffeurbesuch kann man büssen! Wortwörtlich genommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0