· 

Ein Plattfuss kommt selten alleine

Nicht jedes Velo verträgt solche Schüttelpartien wie wir sie heute hatten. Ein Specialized S-Works ist so quasi mit einem Araberpferd zu vergleichen. Die sind halt etwas "mimöslig" unterwegs. Die Autorin fährt im Vergleich zum Araberpferdli mehr ein Mühliross (Haflinger) halt. Die sehen nicht so toll aus, sind aber hart im Nehmen.

So musste dann auch das Araberpferdli neu besohlt werden, da ein Dorn seine Hufe beschädigte. Da war die Luft aber rasant draussen und der flotte Araber humpelte ganz ungewohnt hinter dem Haflinger her. Der Easy-Rider Mäx wusste sich aber zu helfen und hatte ja alles was er zur Neubesohlung brauchte mit dabei. Da merkt man schon, dass er schon länger Rennen mit dem Araberli macht.

Der Haflinger kann allerdings für sich in Anspruch nehmen bis jetzt - fingers crossed - kein grösseres Malheur erlebt zu haben. Er ist ausdauernd, immer gut besohlt und auch wenn manchmal etwas kurzatmig ab Berg, immer verlässlich und gut auch wenn er keine roten Speichen hat, die bei jeder Umdrehung so toll aussehen.

Die Erkenntnis vom Tag: Ob Araberli oder Haflinger - ohne Luft geht nix!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0