· 

Radweg an der Drau

Ahhh, wie ist sie uns ans Herz gewachsen. Die Drau! Seit Toblach folgen wir ihrem Weg und sind beindruckt von dem Wandel den sie mitmacht. Die Drau entspringt in Toblach, Südtirol und ist ein Nebenfluss der Donau. 749 km ist sie lang und beeindruckend, vorallem die Oberdrau - ungebändigt und ein tolles Naturschutzgebiet. Wir begleiten sie auf ca. 500 km und ich muss sagen, es ist einfach superschön. Durch Wälder, Wiesen und Auen, abwechslungsreich und spannend, schwer in Worte zu fassen. Von Süd/Ostirol, Kärnten Untersteiermark, Kroatien und sogar Ungarn! Follow the River - dieser Satz fällt mir immer ein und es ist genaus so! Einfach dem Fluss folgen und es wird spannend. Gerade heute, wo sie die Umleitung über Gallizien gemacht haben, habe ich sein Rauschen vermisst. Das lag nicht nur am Fluss sondern auch an der Tatsache, dass es - sobald man den Fluss verlässt einfach hügelig und somit anstrengender wird!

So oder so, ich kann diese Tour von Toblach bis nach Ungarn nur empfehlen, obwohl wir ja nicht über die Grenze sollten/ dürfen, wegen Corona.

Aber für alle nicht-Velofahrer: Traut euch - es ist super!

Erkenntnis vom Tag: Follow the River ist wie seinem Herzen folgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vroni (Freitag, 16 Oktober 2020 07:36)

    Schade dass das Foto auf dem Kopf steht....