· 

Pustertal nach hmm... irgendwas an der Grau oder so

Nachem wir gestern so durchnässt wurden mit Schnee und Regen startete der heutige Tag so richtig schön. Klar war es kalt, aber hey, das schreckt einen richtigen Biker ja nicht ab. Sonja und ich fuhren wie immer um 08:30 hoch, Pablo der heute (12.10.) seinen Geburri feierte liess sich noch etwas Zeit in der Hütte mit seinem Besuch.

Ihr seht es war alles weiss, fast wie im richtigen Winter... :-)

Süferli ging es berab - man weiss ja nie ob es glatt ist - und irgendwie Richtung Toblach. Was immer wir für Kleider anhatten - es waren die falschen! Zu kalt zu heiss, es passte nicht. Die Hoffnung, dass es weiter unten etwas wärmer wird, wurde uns schon nach wenigen Kilometer genommen. Das schönste Wetter aber der Velo weg ist immer im Schatten.. ei, ei, ei die Zehen klamm, das Gesicht gerötet, die Hände kleben förmlich an den Bremsen - so gings weiter Richtung Oesterreich. Wie immer auf den Velowegen hat man keinen Plan wann man die Grenze übershreitet. Ganz patschifig also weiter runter... es löuft super. Nach ca. 50 km in Lienz angekommen ist es Zeit die klammen Zehen und Hände aufzuwärmen. Hier gibt es Heizpilze im Kaffee, das man auf einen touch zum Laufen bringt. Masken sind auch nur Nebendache.. also alles ganz entspannt.

Eine heisse Schoggi und Kuchen und weiter gehts solange die Füsse tragen, bzw. das Velo rollt. Für alle die sich mal eine Tour wünschen - das wäre die richtige. Es geht immer runter, schön der Drau nach und alle sind so supernett.

Erkenntnis vom Tag:  Aus kalt wird warm, wenn der Pilz passt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0