· 

Schnee!!

Die Wetter-App hatte, entgegen meinen Hoffnung und Gebete, recht und es hat heute tatsächlich geschneit und zwar den ganzen Tag - also mehr Schneeregen als etwas anderes. Ich meine es ist mal der 11. Oktober nicht Dezember, oder? Ueberhaupt hat es im Oktober bereits überdurchschnittlich viel geregnet. Aber es hat angesetzt im Gras aber nicht auf der Strasse. Dafür war es saukalt. So da gings nun hoch zum Pragsersee der eigentlich so beschaulich und schön ist, mit Karibikstrand und so. Aber heute war es Schneematch, viel Wasser, Nebel etc.

Der Veloweg führte schön durch den Wald was kuul war nur das letzte Stück auf der Hauptstrasse. Nicht so schön war, wie die Autos dir den Match angeworfen hatten. Den Schuhschutz war mehr eine Waschanlage für die Schuhe.. voll mit Schnee und bereits nach 10km waren die Socken nass. Ich hasse nasse und kalte Füsse, da friert man halt sofort, trotz Jacken und Bionic!

Mit dem Schneematch ist die Autorin auch eimal gestützt, was den Kleider nicht zuträglich war.. noch nässer auf der einen Seite... Handschuhe, beide Paare dahin.. die Strecke war ja nur ca. 24 km und aber doch 750 Hm, was alles natürlich sehr langsam macht, also die Schreiberin. Die anderen beiden sind wieder mal locker flockig den Berg hoch. Da vermisse ich doch Susanne, die mir doch ab und an einen "Lift" angeboten hatte. Das war ja schon was so zwischendurch. Bei dieser Tour ist ein Töffliziehen nicht möglich, da Pablo ohne Akku und bei Sonja geht das einfach nicht. Also, Susanne, das nächste Mal kommst du wieder mit, gäll!

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind im Moserhof, nochmals 350 Hm, abgestiegen, der eigentlich eine schöne Aussicht auf die Dolomiten hätte, aber eben heute ist Nebel und da ist nix.

So freue ich mich dann auf trockene Kleider morgen, falls das überhaupt möglich ist und allensfalls auf eine legerere Tour morgen. Plan ist nun doch nach Klagenfurt zu gehen und dann mit dem Zug, via Salzburg (ja ja die Quarantäne) nach Innsbruck. Die zweite Woche ist so nicht mehr geplant, wir dürfen also gespannt sind. So stay tuned!

Die Erkenntnis vom Tag: Fahre als normaler Velofahrer nicht mit E-Bikes und Hard-core Biker. Es schleisst dich vollkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0