· 

Leaving Rom und die Lust auf Me(e)hr!

Es führen bekanntlich sehr viele oder sind es gar alle Wege nach Rom. Soviel weiss jeder. Nur, wie verlässt man die Stadt wieder, darüber ist ja wenig bekannt. Ebenso weiss ein jeder, dass Rom auf 7 Hügel gebaut wurde. Da hingegen bin ich mir nicht mehr so sicher! So wie das Navi uns auf der Stadt navigierte bin ich heute sicher, dass es mindestens 700 Hügel gewesen sind. Was war das für ein Auf und Ab, quer durch und kurz vor der Autobahneinfahrt scharf rechts! Ein nicht ganz einfaches Unterfangen. 

Irgendwie sind wir etwas ausserhalb gelandet oder so dachten wir un die nette Barista meinte dann, ja, man kann die Nr. 8 nehmen oder die Cristofero Columbus. Logisch eigentlich, würde man eine Strasse so benennen, wenn sie nicht ans Meer führen würde? Ne, oder ? 

Der Krux war, dass das eine 6-spurige Schnellstrasse ist, die ziemlich stark befahren wird. Die Barista meinte, beide Strasse sind "bruta" aber bei der Colombo halt nur in eine Richtung! Very funny indeed!

Egal, nach langem irren und verwirrt am Strassenrand stehen, entschlossen wir und La Bruta Columbus zu nehmen und zwar in der Diretissima! Geht doch!

Kurz darauf, wenn man den Weg kennt, ist es immer kürzer, waren wir am Meer. Herrlich und gleich rein ins Restaurant für eine was…. na???? ein Gelati… aber nix ist.. nur Nestle Zeugs gibt's am Meer. Furchtbar... wie kann man das einem Italiener und vorallem uns antun?

Da mussten wir einfach weiterfahren und zuletzt waren es dann doch noch 85 km so schnell am Nachmittag.Alles flach am Strand entlang und die Italiener bewundert... Da geht ein jeder an den Strand also wirklich jeder. Das Gelati gabs dann doch noch kurz vor Anzio. 

Ein kuules Einrollen für den nächsten Tag.

Die Erkenntnis vom Tag: Wenn du ans Meer willst, folge dem Seemann!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0