· 

Testimonial zum 2.

So, das ist nun die Urkunde, die wir nun heute morgen, nach ca. 2 Std. Suche, doch noch bekommen haben. Die Adressen und Telefonnummer die wir vorgängig z.B. auf der offiziellen VF-Homepage abgefragt hatten, waren nicht wirklich super, wenn überhaupt gültig. Wir haben sogar das Pilgerbüro in der Schweiz angerufen, weil es so frustrierend war! Da hatte man uns aber wieder die gleichen Adressen geschickt. Die Kirche Giovanni dei Fiorentino am Piazza dell'Oro, wissen sie nicht mal was die Via Francigena ist. Unglaublich war das!

Geholfen hat und schlussendlich eine Dame von einen Hopp-on Bus, die uns den Weg zur deutschen Pilgervereinigung Rom zeigte. Die haben uns dann mal eine Diplom gemacht, dass wir bei Ihnen Rast gemacht haben und uns an die Opera Romana Pelligrinaggi, Piazza Pio Nr. 9  (also auf der linken Seite vor dem eigentlichen Petersplatz. )Cave! Die haben nur von 9 - 1300 offen und eben Sonntags nie! Für all jene unter euch, die es mal brauchen.

Der Pater der die Urkunde ausstellte freute sich wirklich, dass er mal Pilger bedienen konnte.

Die Erkenntnis vom Tag: Pilgere für dich alleine, das ist wichtiger als ein Schriftstück!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Georg Mayer (Mittwoch, 04 September 2019 00:31)

    SUPER!