· 

Wie geht das denn?

Heute musste ich es einfach fotografieren, dieser Wegweiser sehen wir schon eine ganze Weile. Ja, was ist hier falsch? Ein Pilgerweg im Auto, wie soll das gehen. Merke: Man(n)/Frau ist ein Pilger, wenn sie mindestens 100 km zu Fuss zurücklegen, oder 200km mit dem Velo. 

Aber mit dem Auto? O.k., wir haben uns noch überlegt, ob das ev. die Zeichen der Zeit sind. Heute wo alles digital, schnell unterwegs ist, wieso nicht pilgern mit dem Auto. Man kann die Stempeli ja auch so abholen (bis jetzt hat uns noch keiner gefragt, wie wir hergekommen sind und wohin wir gehen) Trotzdem, ich finde das wäre eine Erklärung wert, seitens der Pilgervereinigung. 

Erkenntnis vom Tag: Überall muss alles schnell gehen, nur beim Sterben steht keiner vorne an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0