· 

8. Etappe: Lucignano d'Arbia nach Proceno

Heute war es fast etwas kitschig. Ich glaube wir haben alle Facetten der Toskana gesehen. Von Zypressenalleen, zu pittoresken kleinen Dörfchen wie Buonconvento, Quirico d'Orcia, Bagno Vignoni. Bei letzterem hatten wir uns, als Pilgerinnen, darauf gefreut ein Bad nehmen zu dürfen. Leider scheint das nun verboten zu sein, so haben wir uns mit einem Glacé begnügt. Aber enttäuschend war es allemal, zumal es heute wieder speziell heiss war. (so gefühlte 36C)

Trotzdem, den Camino muss man machen. So sind wir rauf und runter und haben so fast ungewollt, 950 Hm gemacht. Italien ist definitiv nicht flach, ganz im Gegenteil. Gut nur, dass das ausgesuchte B&B von Francesco gleich am Strassenrand war. So sind wir heute Abend bei Km 140 (würde man direkt fahren, was dem Pilger ja verwehrt ist, wäre es ja nicht mehr weit). 

Erkenntnis vom Tag: Viele Kilometer und Höhenmeter fahren irgendwann mal wirklich in die Beine.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pablo (Donnerstag, 29 August 2019 21:41)

    Super macht Ihr das Mädels, ich bin stolz auf Euch und dass Sixtus das seinige tut um Euch so weit zu bringen. Das Ziel kommt von Tag zu Tag näher und das Glücksgefühl steigt von Km zu Km, es bald geschafft zu haben, weiter so...