· 

San Gimignano

Susanne hatte die Superidee, dass wir heute noch nach San Gimignano fahren um dort unseren ersten Pilgerstempel abzuholen. Auch hier, weit war es wirklich nicht mit 12km bzw. 24 ein Killerberg. Die akkulose Prisca kam schon etwas an den Anschlag und dank Susanne, die sie wie in den guten alten Töfflizeiten teilweise den Berg hochgezogen hat, hat sie es dann doch geschafft. San Gimignano ein schönes kleines Dörfchen mit unendlich vielen, alle irgendwie total entspannt aussehenden, Touristen. Kein Wunder, die werden ja alle im Bus hingeschleppt. Lustigerweise mussten wir uns dann zum Pilgerbüro durchfragen. Es scheint nicht ein vielbewanderter Weg zu sein. Bis jetzt haben wir noch keine anderen Pilger getroffen. Aber den ersten Stempel durfte Prisca gleich selber machen.. Ein tolles Gefühl nun endlich auf dem Weg nach Rom zu sein, so quasi in offizieller Mission. Wir haben doch schon insgesamt ca. 580 km per Velo zurückgelegt (Nein, die Zugstrecke ist da nicht mit eingerechnet) Morgen geht es dann auf dem offizielle Pilgerweg weiter.

Erkenntnis vom Tag: When the going gets tough, the tough get going (with some help of a friend, gäll Susanne, Danke dir - du bist die Beste... !!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0