· 

6. Etappe: Greve in Chianti nach Poggibonsi

Na ja, ist der geneigte Leser zu sagen, der die Toskana kennt, das ist ja nicht sooo weit. Recht hat  er.. weit ist es nicht mit 48km, dafür sind es doch 850 Hm.. und diese waren wirklich anstrengend. Der (fast) Pilgerweg ging durch ländliches Gebiet und teilweise Singletrails die nicht wirklich dafür vorgesehen waren. So kamen wir dann auch an ein grosses Tor, wo uns sec erklärt wurde - dass "La Bestia" hier nicht durchkommt und wir eigentlich auch nicht. Susanne meint, blond sein hilft in Italien.. und sie hat natürlich recht. Die Signori waren zwar sehr bestimmt, dass weder La Bestia (die Wildsau) noch wir durchkommen. Unser charmanter italienische Akzent hat ihr Herz wohl erweichen lassen.. :-) ! Für Prisca, die ohne Akku durch die geht kurvt, war der heutige Tag ein absolutes Piece de Resistance... sie war froh, wo es schlussendlich mit über 15 % steil den Berg runter ging. Die Fahrt durch die Weinberge zu den Olivenbäumen, einmal mehr ein Highlight für sich.

Die Erkenntnis vom Tag: Die traubenfressende La Bestia wird nur als Salami geschätzt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0