· 

Florenz im Eiltempo

Heute hatten wir wohl die schnellste Stadtführung, die Florenz je gesehen hat. Vom Bahnhof zu Dom, retour, Bikes holen und los. Das Thermometer hatte ja gefühlte 42 C angesagt, da wollten wir nicht unterwegs sein. Gut nur, dass der Bikeweg direkt zur Ponte Vecchio führt, wenn auch manchmal durch Einbahnen, aber das stört ja nun keinen Italiener!

Kunstvoll und kreativ hat Prisca die Gruppe zum Wohl berühmtesten Sohn der Stadt - siehe Bild - geführt. Ein Bildi für Susanne und hopp, zur Ponte Vecchio. Gut nur, dass wir keinen Platz zum mitnehmen haben, es hat ja "Zeugs" hier zum kaufen... unglaublich... und es wird gekauft, noch unglaublicher!

Kurz, Florenz ist wirklich schön, so glauben wir auf jeden Fall, gerne ein anderes Mal wieder - mit dem Auto,. Smile

Erkenntnis vom Tag: Als Fusstourist sieht man weniger und hat vorallem keinen Gegenverkehr in der Einbahn.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0