· 

1. Etappe Madulain bis Leifers


Heute morgen (22.8.) um 07.45 gings los von Madulain nach Zernez schlappe 20 km. Jeder der das kennt weiss, es geht  nur abwärts... (ist so, wenn frau über 30 ist :-))

Sonja, die Gute hatte im Juli unser Postauto sprich die Velos reserviert. Leider merkte wir erst in Zernez, dass der Postauto on-line Service auch nicht mehr das ist, was es vielleicht mal war. Nix Reservation - aber dafür eine flotter Chauffeur, der uns trotz fehlender Reservation mitnahm.. sehr nett. Merke: Bei der Post lieber nochmals nachfragen.... man weiss sonst nie.

In Sta. Maria kurz ZWIPF und los gings... einmal falsch fahren und zack über der Grenze. Diese Etappe ist kurz erzählt... wir machten 1298 Hm runter notabene und nur 250 Hm hoch. Akkus haben gehalten - also meiner (Prisca)  nicht (aber ich hab ja keinen) .

Follow the river… sprich Adige oder Etsch und dann kommt alles gut. Gesamtkilomenter heute 133 km und da sind die  36 km vom Ofenpass nicht eingerechnet. 

Erkenntnis vom Tag: Freiheit ist ein Privileg !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0