· 

St. Anton a.A bis Vaduz

Ach wie haben wir den Abend in der "Hütte" mitten im Skigebiet gestern genossen. Zwar ging es noch steil bergauf - so quasi zur Mittelstation - dafür waren wir heute etwas und ich betone etwas - näher am Arlbergpass. Was für ein Aufstieg heute bei kühlen 6 Grad aber der Autorin wurde schon heiss, als sie den langen Aufstieg sah. Ca. 4 km immer schön hoch, keine Müdigkeit vorschützen, immer schön im kleinsten Gang. Nun weiss ich wenigstens wieso ich noch nie hochgefahren bin - auch nicht mit dem Auto. Tunnel, zahlen fertig!

Dafür eine rasante Abfahrt mit unglaublichem Wind von allen Seiten und zwar so heftig, dass es der Autorin zweimal fast das Radl unterm Füdli weggerissen hätte. Dafür gings rasante 1500 Hm runter bis nach Feldkirch immer schön auf dem Radweg. Shake, rattle and roll - das kam mir immer wieder in den Sinn! Oder für die Aelteren unter uns - es gab doch mal in de 70ger so eine Maschine mit Band, das man sich um die Hüfte legen konnte. Nach dem Einschalten hat der ganze Körper gewackelt und geshakt. Das war die Alternative zur einer Diät. Ob's wirklich funktioniert hatte, weiss ich allerdings nicht - aber die TV-Werbung war auf jeden Fall ganz lustig.

Wenn das nun wirklich helfen sollte - dann habe ich heute locker 5 kg abgenommen. Shake, rattle and roll halt - aber einmal mehr ein ganz schöner Veloweg durch den Wald, an der Ill entlang bis nach Feldkirch mit kurzem Kaffeestopp. Schon noch interessant, da bin ich schon x-mal durch Feldkirch gefahren und war noch nie in der Altstadt! Es lohnt sich hier mal Pause zu machen und das anzugucken, der Vorteil einer Veloreise.

Weiter gings über die grüne Grenze, irgendwo auf dem Veloweg, nach Vaduz. Nun sind wir qurantänefrei - Gottseidank.

Und just heute hat mir der Hangar 7 in Salzburg zugesagt. What a shame - dass wir dort nicht essen gehen konnten. Fingers crossed, dass es später noch klappt.

Die Erkenntnis vom Tag: Martini gerührt nicht geschüttelt, ist auch eine Art Diät!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0