· 

Zell am See - Innsbruck - Telfts

Man muss sie einfach mögen die Oesterreichen. A) haben sie so einen charmanten Akzent, B) das "küss die Hand" und "habe die Ehre", ist so schööön, und c) sie sind so unglaublich höflich und nett. Sogar auf dem Radweg hören wir immer wieder ein "Pfuäti" oder ein "Griäs eich" herrlich, wirklich! Schon letztes Jahr nach Rom war es super.. aber hier im Topfenland einfach umwerfend!

Was nicht sooo toll war heute - ist die öBB - also das soll mal einer verstehen. Am Automat geht alles fix, aber mach mal einen Reservation in einem IC für ein Velo. Oder frag mal im Hotel, wann der Zug fährt. Mattscheibe - bei beidem!

Aber es gibt sie die unermüdlichen Bahnhofsvorsteher die dier mit Rat und Tat helfen, inkl. das megaschwere E-Bike von Sonja verladen. Läck ist das Teil schwer. Ja, ich weiss, ich hab das schon mal gesagt - aber ehrlich, wer kann das 3 Zugsstufen hochhieven so alleine. Also ich nicht!

Ebenerdige Einstiege in Zügen sollte eigentlich normal sein... aber eben.

Egal... und das Beste zum Schluss - jeder Kondukteur fragt dich, wo deine (also meine) Batterie ist!

Die Erkenntnis vom Tag: Wieso ich ohne Akku fahre? Weil ich es kann! (so einfach ist das!) :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0