· 

Es gibt sich noch!

Es gibt sich noch.. ich konnte es zuerst nicht glauben. Das erste Mal wo ich sie wieder angetroffen hatte, war kurz nach der Grenze, also Toblach. Da dachte ich noch, dass es einfach ein Jux ist oder ein Ueberbleibsel für die Touristen. Aber sie ist mir immer wieder begegnet und irgendwann, bei Spittal oder so, habe ich mal halt gemacht und reingeschaut. Also sie steht da, voll ausgerüstet mit Buch und so, ein Relikt aus ferner Zeit, also 20 Jahre maximal!! Ob sie noch benutzt wird, weiss ich nicht, aber sie steht da und wartet darauf, dass jemand vorbeikommt und einen Anruf macht. Genau die Telefonkabine gibts wirklich noch in Kärnten und in der Steiermark. Ich würde es nicht glauben, aber es ist so. Ich finde es gut, es soll ja noch Leute geben die partout kein Handy wollen. Gut so, denn merke: diese Anrufe könenn nicht zurückverfolgt werden.

Erkenntnis vom Tag: Nur Bedienstete müssen jederzeit erreichbar sein (also das ist nicht von mir, sondern von meinem Vater, selig! und recht hatte er!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0