· 

Von Irgendwo nach Villach

Nach einer tollen Uebernachtung im irgendwo und bestem Essen "Kärtner Nudeln" das eigentlich Raviolis sind ohne die Zacken und Eindrücke, gings heute morgen weiter Richtung Villach. Schon früh um 8 gings los, wieder bei 0 Grad und wieder im Schatten. Also mal ganz ehrlich der Weg ist super, wirklich, aber im Herbst ist es, da auf der Schattenseite, schon sehr, sehr frisch. Im Oktober ist es in Kärtnen auch so, dass schon viele Restaurants und Hotels zu haben. Keine Ahnung wieso.

Spannend ist auch die Frage, wieso die hier noch überall Telefonzellen rumstehen haben. Sicher nicht, weil jemand einen Tisch oder ein Zimmer reservieren will. Genau, die sind ja alle eh schon zu. Aber sie stehen da wie ein Relikt aus alter Zeit.

Was auch auffällt - jeder grüsst. Grüäs eich - so sagt jeder an dem zu vorbeifährst. Unglaublich oder ? So ging das bis kurz vor Villach - da hörte es plötzlich auf - sicher weil wir plötzlich in einer grösseren Stadt waren, denk ich mal.

So oder so, ich finde es megakuul hier unten. Leute, Essen und Ambiente passen super. So erfreut sich der müde Biker an den kleinen Dingen des Lebens. Die Jause entlang der Drau, das Grüäs eich am Weg und den Wein am Abend.

Die Erkenntnis vom Tag: Das Wichtige erblasst zu Nichts!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0