· 

Die Mohren, Moar und andere schwarze Sachen

Die Mohrekopf Diskussion ist offensichtlich nicht bis ins Südtirol vorgedrungen oder sie haben weder Twitter noch Instagram! Weil sonst würden sie, wie wir Schweizer, sofort alles umbenennen, aus den Regalen nehmen oder sonst was machen.

Man erinnert sich ja nicht mal mehr wer auf Insta die Diskussion losgelassen hat, aber die Migros schoss aus allen Rohren und hat sofort klein beigegeben, als der Post da war. Herr Dubler, dem die Mohrenkopfproduktion im aargauischen Waltenschwil gehört, will seine Mohrenköpfe, pardon, Eiweissmasse mit Migrationshintergrund, nicht umbenennen. Recht hat er! Er kann ja nicht wegen jedem Post alles neu machen. Weil die Dame, die diesen Shitstorm losgelassen hat, gibt es nicht mehr auf Insta. Schnell kommt es, schnell geht es mit den Influencer.. ignorieren ist das Beste, denke ich.

Uebrigens, ein Moar ist kein Mohr oder Mohrenkopf sondern ein Mannschaftsführer beim Knittelwerfen, ein Spieler der ein fehlendes Mannschaftsmitglied ersetzt. Mohren waren früher ein Bezeichnung für die "Mauren" die eben Europa besetzt hatten. So, nix ist mit Rassismus! Die Erkenntnis zum Tag: Solange Herr Dubler durchhält, haben wir Mohrenköpfe.

 

PS: Geht doch mal in Waltenschwil vorbei.. oder meldet euch, ich organisiere es gerne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vroni (Dienstag, 13 Oktober 2020 14:26)

    Dieser Blog ist sowas von verwirrend, da vergeht mir die Lust am Lesen