· 

Hoch hinauf ins Pustertal

Um es gleich vorweg zu nehmen, obwohl wir noch nicht ganz oben im Pustertal sind, weiss ich heute schon warum man es so nennt. Man kommt ohne Puste oben an! Wir sind heute bei ca. 300 Hm gestartet und auf 1065 Hm gelandet. Man denkt, na ja, das sind mal schlappe 600 Hm.. nein, nein die schöne Route von Pablo (und sie ist wirklich sehr schön) hat uns ganze 1299 Hm auf 90 km beschert. Obwohl wir eigentlich immer an der Eisack oder andern Flüssen hochgingen. Da kann man mal sehen, wie sich das alles schön zusammenläppert. Wenn man so das Eisacktal anschaut, gibt es nicht viel her. Autobahn, Bahn und Hauptstrasse und dazwischen ein Radweg. Letzter scheint ein altes Bahntrasse zu sein mit Tunnel und allem drum und dran. Weinreben sind auch noch eingequetscht und der soll ja ziemlich gut sein. Verkosten werden wir den heute Abend, da bin ich sicher, soviel muss einfach sein!

Die Erkenntnis vom Tag: Auch flache Wege können anstrengend sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0