· 

Susanne und die Sache mit dem Glättisä

Ob wir nun pilgern können oder nicht, beschäftigt die Rompilgerinnen halt schon. Heute morgen hat sich Susanne z.B. damit beschäftigt, was sie denn nun wirklich packen möchte. Sie hat sich ja entschlossen ohne Akku zu fahren. Bis jetzt weiss sie allerdings nicht so genau, was das denn heisst, denke ich mal, weil sonst würde sich dieser Blog grad erübrigen!!

 

Also packen ist  eine Herausforderung. Man würde meinen, es ist klar - möglichst wenig - jedes Gramm zählt. Daher habe ich (Prisca) ja auch unter der Rubrik Velo eine Packanleitung geschrieben und, Susanne würde man denken, hat Erfahrung.

Aber heute morgen hat sie ernsthaft in Erwägung gezogen eine "Glättisä" auch bekannt als Bügeleisen mitzunehmen. Kein Witz! Wirklich !!!!

Es sei ein ganz besonderes, aus Amerika, ganz leicht nur 200 Gramm und wirklich toll! Man brauche nur etwas Salz und Wasser und alles wäre super gebügelt. Zugegeben, das Ding sieht schnittig aus... vielleicht eines von der Raumfahrt? Santiago, we have a problem!!!

Ich frage mich dann, was sie den um Himmelswillen bügeln will. Falten von der Sonne? Kurven und Höhenmeter platt machen? Wie denkt sie sich das? Vorausfahren und mit dem heissen Salz/Wassergemisch alles ansprühen und zack alles ist höhenkurvenfrei und topfeben?

Oder meint sie die engen Lycrahosen - so faltig sind die eigentlich gar nicht.

Vom Bügelbrett war (noch) nicht die Rede - aber ich bin sicher, das will sie auch haben !!!!

Also ich kann das diesens Verhalten gar nicht nachvollziehen und schiebe es auf die von Corona verursachte leichte Verwirrung ab. Eines ist sicher, wir müssen Susanne genau auf die Finger gucken, wenn sie packt, sonst ist die Extremadura nach ihrem Besuch platt gebügelt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0