· 

Die verkehrte Torte (wie zur Zeit die Welt)

Wir stecken mitten im (Kalorien)training, wenn wir schon nicht mit dem Velo dürfen. Heute haben wir mit Weight Watcher ein guten Abendessen gekocht nur um als Dessert eine "verkehrte Torte" nachzuschieben. Verkehrte Torte ist - wie könnte es anders sein - amerikanisch - ganz nach dem Geschmack von Susanne. Vlg Susanne und das Glättisä! Susanne, der geneigte Leser aus der Rompilgerinnen Zeit weiss, ist die Mathematikerin. Da rechnet sie also aus, wieviele Würfelzucker es nun in dieser verkehrten Torte ha. Die heisst übrigens so, weil die Welt zur Zeit auch verkehrt ist.. (Scherz am Rande natürlich)!

Also es hat 60 Würfelzucher in der Torte! Zuviel schreit Susanne - die mit einem Vierteltorte ja nur 15 Stück hat. Aber um dem ganzen ein "Tüpfli auf dem i" zu geben, nimmt sie anstatt einen Espresso, ein, na... weiss es jemand.... klar.. ein Red Bull. Das hat ja nun auch 9 Würfelzucker.. Diät? Ich schmeiss mich gleich weg.. So geht das..... Zucker hin oder her.. wir hatten Spass heute Abend..

PS: wenn jemand das Rezept will - melden! Es lohnt sich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0