· 

La bella (bestia) Italia

Ja, la bella Italia ist nicht nur eine Gute.. sie ist auch eine Bestia. Alles hatte ja so nett und schön in der Alta Adige angefangen. Tolle Radwege, einfaches fahren..Herrlich.. Doch. zack im Trentino gings los. Plötzlich hatten wir Temperaturen mit fast 40C.. fast nicht zum Aushalten. Wege, die man ohne Navi nicht gefunden hätte. Die Po-Ebene, keine Ahnung wieso die so heisst, ein Po ist ja per Definition nicht so flach, heiss, ja das kann er sicher sein. Gut nur, dass wir uns entschlossen, den Zug durch den Apennin zu nehmen... ich will mir ja gar nicht vorstellen, was hier hätte abgehen können. Ab Florenz, ging es nur noch nach Höhenmeter... rauf mehrheitlich, runter, runter was ist das denn? Was haben wir gelitten, rauf, runter, Regen, Pflotsch, Lehmstrassen, heiss, (nie kalt, ein Pluspunkt) Und irgendwer hatte mal gesagt, ab San Gimignao geht es nur runter nach Rom. Wer immer das war, sollte da nächste Mal die Karte wieder hervor nehmen und analog arbeiten.

Auf dem ganzen Weg war es nirgends so hügelig wie in der Toskana.... nix von flach oder runter!

La bella, bestia Italia.... auch wenn es nicht einfach war, wir haben Orte gesehen, an denen man sonst vorbeifährt. Sachen erlebt, die wirklich kuul waren. La bestia ist nur, wenn man mittendrin ist, aber schon am nächsten Tag vergibt man La bella f'ür die Schweissausbrüche... (aber nur bis zum nächsten Anstieg!!)

Erkenntnis vom Tag: La bella bestia Italia - schön, wild und immer eine Reise wert !

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pablo (Montag, 02 September 2019 19:39)

    Das mit den Höhenmetern ist so eine Sache, wird meistens ein bisschen unterschätzt. Ja ja, weisst Du, wenn man dann mal über den Appenin ist, geht's nur noch bergab und man kann die Beine baumeln lassen, hat mal jemand gesagt. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern wer dies sagte, aber ich glaube, es war eine Frau, die sehr gut schreiben kann...hi hi hi