· 

Die Velos

Es muss einfach mal erwähnt werden. Unsere Velos sind wohl das genügsamste, was es gibt. Ohne Murren und Meckern geht es jeden Tag auf Asphalt, Schotter, Kies und Lehm. Es läuft uns läuft, obwohl sie nur einmal eine kleine Dusche bekommen haben.

O.k. mein Specialized "piept" bei jeder Umdrehung und will so manchmal einfach nicht in die Gänge (im wahrsten Sinne des Wortes) kommen. Das piepen kann, obwohl ich ja auch müde werde, kein Wecker sein, soviel ist klar. Es piept trotzdem fröhlich vor sich hin. Das Velo von Susanne klappert etwas - auch hier ist die Ursache unklar, die Diagnose eine mehrfache. Das Müller-Riese, obwohl nicht ausgelegt für so eine Reise, läuft und läuft und läuft. Wohl um sich selbst zu beweisen, dass der Akku - mit einer Vorhersage von max. 60 km - viel mehr kann, nämlich bis zu 130km, gäll Matthias. 

Kurz, unsere Velos haben uns bis jetzt überhaupt nicht im Stich gelassen, im Gegenteil - es ist eine Freude mit ihnen zu fahren.

Ich denke aber, sollten wir wirklich ein Breakdown haben, hilft uns sicher einer dieser netten, immer fröhlich winkenden und "Ciao, Salve" rufenden italienischen Velofahrer. 

Danke an dieser Stelle an Amrit, Matthias und Pablo, die die Bikes vorgänig auf Vordermann gebracht haben. 

Erkenntnis vom Tag: Nichts geht über gute Vorbereitung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pablo (Freitag, 30 August 2019 21:53)

    Ist gerngeschehen, nicht vergessen ,mal die Kette schmieren, im heissen, staubigen Italien �