· 

Maria, die Lebensretterin und Melonen aus Italien

Kurz nach Verona sind wir mit Navi in Erbé eingetroffen  bei maximaler Hitze und nein, es war nicht mehr lustig. Durstig, schwitzend und überhaupt fast tot, Bike an die Hauswand gestellt und rein in die Bar. Was für ein Glück! Li per Li in Erbe bei Maria, Mama de Italia 2017 und wirklich eine Mama verdaderamente! 

Was hätten wir ohne sie gemacht? Zum Abkühlen bringt sie uns nasse Tücher und macht uns auch ein Säckchen mit Tücher und Eis bereit, das wir dann mitnehmen dürfen! Herrlich so ein nasses kühles Tuch um den Hals. 

Sie macht uns ein Affogato - das hat sie zwar nicht im Angebot, aber was solls... sie macht es einfach. Maria, wie die Heilige, wie sagte und ja, für uns stimmte das wirklich.  Sie hat Fremden zu Freunde gemacht in weniger als 30 Minuten. Also, wenn ihr mal den Umweg machen wollt, schaut da rein - Maria ist an der Via Vittorio Emanuele 43 in Erbé. 

Maria, grazie mille per tua hospitalitad! Sei un Angelo!

 

So und nicht mal 10 km weiter... rein in die gute Stube... wir machen kurz halt an der Strasse und werden auf ein Wasser und Melonen eingeladen. Ein wirkliche tolle Familie, die spontan alles aus der Küche holt. Schade, dass wir aufbrechen müssen, aber noch haben wir keine Unterkunft. 

Erkenntnis vom Tag: Geht man unbekannte Wege sind Ueberraschungen sicher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0