· 

Zu guter Letzt: Grazie mille a tutti

Heute geht unsere Reise in Sessa Aurunca zu Ende. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Erst sind wir am 22.8. in Madulain, voll Vorfreude, gestartet und haben uns Sorgen über dieses und jenes gemacht. Wie war es doch einfach über alles gesehen. Wir haben gute und hilfreiche Leute kennengelernt, sind über Berg und Tal gefahren, rauf und runter, bei Regen (nur im Südtirol) und Sonne bzw. sehr grosse Hitze gefahren und manchmal gemeint, dass es nicht zu schaffen ist.

Danke an dieser Stelle an alle, die an uns geglaubt haben oder auch nicht, an diejenige, die uns geholfen und an diejenigen, die für uns gebeten haben. 

An dieser Stelle auch Danke an Dr. Marazzi vom Spital Samedan, der mir mein Bein so gefixt hat, dass ich diese Reise schmerzfrei unternehmen konnte. 

Die Zweifler unter euch sei gesagt, ja, wir haben schon etwas gelitten und ich meine, wir haben alle noch nie in unserem Leben so geschwitzt aber nein, wir hätte nicht aufgegeben. Der Weg war das Ziel.

 

Sonja ist über sich hinausgewachsen. Hat Berge hoch und runter geschafft, die sie vorher nicht in Angriff genommen hätte. Sie hat Distanzen gemacht, die für sie nicht einfach und unvorstellbar gewesen waren und sie ist Tempi gefahren, die sie vorher nie so geschafft hat. Noch vor einem Jahr denke ich, hätte sie es nicht für möglich gehalten und hätte alle für verrückt erklärt. Chapeau, für die tolle Leistung und sicher ein persönlicher Erfolg. 

Susanne, die Hoffotografin vom Dienst, ohne sie ich den Blog nicht hätte schreiben können. Sie hat uns jeden Tag ausgerechnet wie lange und wie hoch wir fahren müssen.  O.k, manchmal hätte ich es lieber nicht gewusst. Weil so ohne Akku es schon in die Beine ging. Aber dank deiner Hilfe Susanne, kam ich doch den einen oder anderen Berg etwas leichter hoch, da ich mich bei dir einhängen durfte. Danke Susanne für deine Hilfe und Fürsorge. Susanne hatte alles für jeden Notfall dabei, sei es ein Klebeband, Make-up Entferner der auch Karrenschmiere entfernt oder eine gute Idee. Es nimmt mich aber noch wunder, ob es nun Top oder Flop war.

 

Susanne, Sonja it has been an honor riding with you both. Schön, dass ihr mitgekommen seid, alles mitgemacht und ausgehalten haben... Danke für die tolle Zeit, die guten Gespräche und dass ihr ein Nachsehen mit meinem Stress am Berg hattet. Ich werde mich besser, bestimmt!

 

und für all jene die unseren Blog ab morgen vermissen, denen sei gesagt, es gibt ein nächstes Mal, ganz bestimmt. Es ist auch schon geplant in groben Stil.. wir pilgern weiter auf bekannten und unbekannten Pfaden und freuen uns, euch allen einen Freude mit unseren Berichten machen zu können. Wer weiss, vielleicht kommt ja der eine oder andere einmal mit. Das wäre auch cool.

 

Die Erkenntnis der Reise: Man reist um anzukommen und mit guten Freunden ist es eine Freude!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans Schibli (de Papi vo de Susanne) (Samstag, 07 September 2019 21:32)

    Euch drei super starke Frauen unsere herzlichste Gratulation - BRAVO. Stark seid ihr in diesr Leistung, aber eure Stärke liegt ja noch viel mehr in eurer verrückten Idee und dem Willen diese in die Tat umzusetzen. Dass wir alle ja nur zu xx Prozent an euch geglaubt haben, ist ja nur verständlich; denn mit euren "jugentlichem Alter" und nur mit 3-4 Kg auf dem Rücken auf diese Pilger-Reise zu gehen/zu fahren ist mehr als verrückt - ist wirklich stark. Oder vielleicht sind es doçh die "Rosenkränze" die ihr gebetet habt - oder vielleicht sind wir es, die zu Hause für euch gebetet haben. Und nun kommt Morgen gut nach Hause; wir freuen uns. Susann's-Ma+Pa

  • #2

    Veronika (Sonntag, 08 September 2019 08:36)

    Ich habe mich jeden Abend gefreut, euren Blog zu lesen. ( War viel besser als Fernsehen!!!) Allen Respekt für eure Leistung!
    Wünsche euch eine gute Heimfahrt

  • #3

    Georg Mayer (Montag, 09 September 2019 13:11)

    Gratulation, Euch drei Heldinnen! Ich vermisse Euren Blog schon jetzt nach dem Zu-Ende-Lesen. Ihr wart in jeder Hinsicht toll! Alles Liebe. Georg