· 

Anzio bis Formia

Jetzt wo das offizielle Pilgern vorbei ist, ist es irgendwie anders über die Etappen zu schreiben. Klar, wir sind immer noch unterwegs, aber das Ziel ist irgendwie abhanden gekommen. Sessa und der Besuch der Kollegen ist aber auch ein Grund soweit zu fahren. Aber Pilgern hatte irgendwie was (und bitte fragt nun nicht was es war, ich weiss es nicht - aber da war was!!!!)

Also, heute sind wir von Anzio los - ohne unsere gewohnten "due Capucchi, tre Cornetto di crema und 1 Spremunta" - das war ja hart. Aber nach endlosen Sanddünen und nicht-existenten Radwege sind wir irgendwo gelandet, am Meer, wo es genau das gab. Merke: Am Meer ist alles viel teurer, nicht zwingend besser, aber verkauft wird es ja trotzdem und gekauft halt auch!

Bis kurz vor 12 hatten wir doch schon ca. 70 km gemacht und waren froh, dass es so flott ging. Die Hitze wurde immer krasser. Das Navi hat uns aber über Stock und Stein gejagt, dafür haben wir Wasserbüffel (ja,ja, der Mozzarella und Burrata kommen näher) gesehen. Die Route sonst  (Nr. 7 und 213) ist nicht so prickelnd, weil einfach zuviel Verkehr. Aber nach 110 km hat man es irgendwann mal gesehen.

Das Highlight war noch eine Begegnung mit 3 Jungs vom VC von Bubikon, die auch in 3 Wochen von Bubikon ganz runter in den Stiefel wollen. Nun habe ich auch die Lösung für mein Gepäck Pablo, ich habe es fotographiert.. nun kommt es gut und Rucksack muss nicht mehr getragen werden.

Erkenntnis vom Tag: Wenn es zu heiss wird, ist es nicht mehr cool!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans Schibli (de Papi vo de Susanne) (Freitag, 06 September 2019 08:52)

    Ihr Drei seid einfach super! Ganz herzliche Gratulation! Aber da gibt's oder wird's schon noch ein Problem für euch geben. Woher nimmt die Bloggerin den "Stoff" zum Schreiben, wenn euer Trio auseinander fällt??? Und wir im einsamen Häuschen haben nicht's mehr zu lesen - noch schlimmer für was brauchen wir noch ein Handy? - waren wir doch in den letzten 2 Wochen voll beschäftigt; d.h. wir waren ständig wartend auf die neusten New's aus Italien - nicht auf die poltischen, nein auf die sportlichen und betenden Infos. Euch Dreien liebe Grüsse und en gueti Heireis. Ma+Pa vo de Susanne